Hilfe & Faqs

Geräte & Zubehör


Kann ich auch mehrere Geräte (Handy, Smartphone, Tablet, Smartwatch ) gleichzeitig verkaufen?

  • Selbstverständlich! Es funktioniert ganz einfach und unkompliziert. Hierzu müssen Sie die „Schritte zum Verkauf“ für die  zusätzlichen Artikel wiederholen und  in die Versandbox hinzufügen. Haben Sie alle Ihre Artikel im Warenkorb beisammen, können Sie über den Button „Verkauf abschließen“ den Auftrag erstellen.


Ich möchte mein Gerät doch nicht verkaufen! Wie kann ich meine Verkäufe stornieren und wie lange habe ich diese Möglichkeit?

  • Sie haben es sich anders überlegt und wollen Ihr Gerät doch nicht mehr verkaufen?  Das ist überhaupt kein Problem! Es sind keine zusätzlichen Schritte erforderlich, das Gerät bleibt in Ihrem Besitz. Wenn Sie das Gerät aber bereits verschickt haben, dann setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung, damit wir Ihren Verkauf stornieren und Ihnen Ihr Gerät wieder zurücksenden können. Falls wir allerdings Ihr Gerät bereits geprüft haben & Die Zahlung in „Bearbeitung“ ist, können wir Ihren Verkauf leider nicht mehr rückgängig machen!


Ich habe ausversehen ein falsches Gerät eingeschickt als von mir in der Website eingegeben - was passiert jetzt mit meinem Gerät?

  • Sie können uns gerne per E-Mail kontaktieren und darüber in Kenntnis setzen, Sie müssen aber nicht. Spätestens nach Eingang und Prüfung Ihres Geräts, werden wir diesen Irrtum feststellen und Sie unverzüglich per E-Mail informieren.


Was mach ich, wenn mein Gerät plötzlich nicht mehr funktioniert?

  • Kein Problem! Sie haben jetzt die Möglichkeit sich zwischen zwei Optionen zu entscheiden: Entweder Sie stornieren Ihren Verkauf - ganz simpel - auf unserer Website (dies ist möglich, solange Sie das Gerät noch nicht an Avatel verschickt haben!) oder Sie verschicken, wie geplant, Ihr Gerät an uns und wir senden Ihnen automatisch ein neues Angebot per E-Mail zu.


Ich finde mein Gerät nicht auf der Liste, wieso?

  • Das kann entweder daran liegen, dass Ihr Gerät zu alt ist und wir es nicht in unserem Sortiment führen oder daran, dass Ihr Model zu neu ist. Kontaktieren Sie uns per E-Mail: Avatel.de findet garantiert eine Lösung!


Ich kenne das Modell meines Geräts nicht sicher, was kann ich machen?

  • Schauen Sie erstmals in die Originalverpackung oder in Ihren Verkaufsvertrag, falls diese noch vorhanden sein sollten, denn hier sind die nötigen Angaben aufgelistet.  Genauso können Sie in Unserer Avatel  Bildergalerie Ihr Gerät mit den anderen Geräten abgleichen. Meistens finden Sie aber auch auf dem Gerät selbst einen Aufkleber, auf dem alle Details stehen. 


Welches Zubehör muss ich mit versenden?

  • Wir bitten Sie, für eine schnelle Abwicklung, alle, die von Ihnen als vorhanden angegebene Zubehöre, im Paket mit zu versenden. Bitte vergewissern Sie sich, dass nichts fehlt - jeder fehlende Zubehör wird vom Gesamtpreis abgezogen. Falls Sie im Besitz von weiterem Zubehör, wie beispielsweise Kopfhörern oder Originalverpackungen sind, können Sie diese selbstverständlich auch mitschicken.  



Verkauf


Woher weiß ich, dass mein Verkauf erfolgreich war?

  • Sobald Sie Ihren Verkauf abgeschlossen- und auf den „Verkaufs-“Button gedrückt haben, ist Ihr Verkauf erfolgreich bei Avatel.de eingegangen und Sie erhalten umgehend von uns eine Bestätigungsmail, die alle benötigten Angaben zu Ihrem Verkauf und das DHL-Etikett beinhaltet. Bitte bewahren Sie diese Email gut auf, falls es eventuelle Rückfragen geben sollte.


Wann und auf welchem Weg erhalte ich mein Geld?

  • Nachdem wir Ihr Gerät erhalten und nach allen Kriterien geprüft haben, bekommen Sie von uns eine Empfangsbestätigung. Jetzt geben wir entweder die Zahlung an Sie frei. In der Regel erhalten Sie den Betrag , 24 Stunden nach Ankunft des Geräts bei uns, entweder auf Ihr Privat- oder Avatelkonto überwiesen. Sie entscheiden selbst, welche der beiden Optionen Ihnen am liebsten ist! Falls wir etwas zu bemängeln haben sollten, werden Sie von uns ebenfalls per E-Mail benachrichtigt. wir sind höchst bemüht, Ihnen einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.


Was passiert, wenn meine Angaben nicht der „Wahrheit“ entsprechen?  Wenn ich beispielsweise unbeabsichtigt ein falsches Modell eingebe?

  • Wenn Sie Ihr Gerät noch nicht eingeschickt haben, informieren Sie uns bitte kurz per E-Mail über den Irrtum. Anschließend verkaufen Sie das Gerät, wie gehabt,  nochmal auf unserer Webseite und geben dabei die korrekten Angaben ein.  Wenn Sie es bereits eingeschickt haben, müssen sie erstmals nichts machen.  In diesem Fall würden wir es beim Eingang in unserem Eingang stelle feststellen und Sie dann umgehend per E-Mail kontaktieren. Wir werden für das tatsächlich eingeschickte Gerät einen neuen Preis berechnen und  ein neues Angebot erstellen. Wenn Sie mit dem Angebot einverstanden sein sollten, überweisen wir Ihnen den neuen Preis. Falls nicht, senden wir Ihnen Ihr Gerät zurück. Aus diesem Grund bitten wir Sie inständig, alles sorgfältig durchzulesen und auf Ihre Angaben acht zugeben!


Verkaufen – mit ein paar Klicks zu Ihrem Geld!

  • Sie möchten Ihr Handy, Smartphone, Smartwatch, Tablet o.ä. auf dem sicherstem Weg zu Geld machen ? Lassen Sie Ihr altes Handy nicht in der Schublade verstauben, profitieren Sie davon & machen Sie Bares!  Bei Uns können Sie Ihr Gerät in "6"  Schritten schnell und einfach zu einem fairen Festpreis verkaufen. Wir bieten Ihnen eine unkomplizierte Abwicklung , Garantie und kostenlosen Versand zu den aktuellen Toppreisen! Um schnell an Ihr Geld zu gelangen, sind folgend alle notwendigen Schritte im Detail erläutert.

 

1. Schritt: Modell bestimmen

  • Wählen Sie im ersten Schritt in der Suchleiste den Hersteller und das Modell Ihres Gerätes aus der Liste aus, wie z.B. "Samsung Galaxy S2" oder "Tablet S". Falls Sie sich nicht sicher sein sollten, haben Sie die Möglichkeit, über Unser Suchfeld, Ihr gewünschtes Gerät zu finden.

 

2. Schritt: Bewertung

  • Bewerten Sie Ihr Gerät mit nur wenigen Angaben! Um eine einwandfreie und schnelle Abwicklung leisten zu können, benötigen Wir ehrliche Angaben ihrerseits. Der Zustand Ihres Gerätes muss 1:1 angegeben werden. Ihr Artikel wird unverzüglich bei Uns sorgfältig geprüft, daher ist die Richtigkeit Ihrer Angaben von grosser Bedeutung. Andernfalls  wird für Ihren Artikel ein neuer Preis  berechnet und dieser wird  Ihnen anschließend von Uns per E-Mail zugeschickt. Hiermit würde sich der gesamte Vorgang unnötig verzögern. Der Preis berechnet sich nach dem Zustand ihres Artikels. Fehlender Zubehör, wie z.B. der Akku, werden hier in die Berechnung miteinkalkuliert. Anschließend erhalten Sie von Uns sofort ein Preisangebot zu den tagesaktuellen Toppreisen. Sie sind einverstanden mit dem Preis? - Dann klicken Sie auf "Jetzt Verkaufen" .

 

3. Schritt: Zusätzliche Verkäufe

  • Falls Sie noch  weitere Artikel verkaufen möchten, dann wiederholen Sie ganz bequem die  zwei vorrigen Schritte für alle zusätzlichen Artikel- alle Geräte werden einzeln dem "Verkaufskorb" hinzugefügt. Anschließend müssen Sie nur noch auf den "Warenkorb" gehen, ihre persönlichen Daten eingeben, falls Sie nicht bereits bei Avatel.de registriert sind,  um Ihren gesamten Verkauf abzuschließen.

 

4. Schritt: Gerät versandkostenfrei einsenden

  • Sie erhalten unverzüglich per E-Mail einen Verkaufsbeleg von Uns, mit allen relaventen Informationen zu ihrem Verkauf, einschließlich die von Ihnen eingegeben Angaben zum Zustand des Gerätes, sowie ein Versandschein von DHL in PDF-Format - für den kostenlosen Versand an Avatel.de.  Bitte gehen Sie sicher, dass ihr Artikel sorgfältig und sicher verpackt ist! Denken Sie daran,  alle persönlichen Daten zu löschen und vergessen Sie nicht alles mit zusenden, was zum Lieferumfang ihres Gerätes gehört! Jetzt müssen Sie ihr Paket nur noch bei der Post abgeben...

 

5. Schritt: Prüfung des Artikels

  • Nachdem ihr Gerät sicher bei uns angekommen ist, bekommen Sie von uns eine Bestätigungsmail. Der Inhalt wird in kürzester Zeit von unseren Technikern auf den technischen und äußerlichen Zustand geprüft. Die Buchung erfolgt sofort nach der Prüfung - Sie erhalten nun innerhalb weniger Tage den zuvor berechneten Betrag auf ihr Konto gut geschrieben.



Versand


Wie lange habe ich Zeit meine Verkäufe, nach Abschluss des Verkaufs, bei Avatel einzusenden?

  • Wir bitten Sie, um eine sofortige Zusendung Ihres Artikels, d.h. im Idealfall am gleichen Tag oder am nächsten Werktag. Von einer schnellen Einsendung profitieren Alle! Unser Angebot bleibt  7 Tage lang nach Eingang des Verkaufs bestehen. Je schneller Sie Ihr Gerät einschicken, desto schneller können wir Ihnen Ihr Geld überweisen. Außerdem: Wir berechnen einen fairen Ankaufspreis auf Basis aktueller Marktwerte für Ihr Handy. Diese schwanken teilweise stark - meistens sinke diese! Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Verluste durch zu lange Wartezeiten vermeiden möchten. Avatel.de  kann nur für eine schnelle Abwicklung und aktuelle Top-preise garantieren, wenn Sie Ihr Gerät schnellst möglich an uns schicken.


Worauf muss ich beim verpacken meines Pakets achten?

  • Sie sollten Ihr Paket sehr sorgfältig verpacken, damit es auch sicher bei uns ankommt. Senden Sie bitte alle zum Verkauf gehörenden Zubehörteile mit und vergessen Sie bitte nicht, Ihr von uns per Email versendetes DHL-Etikett drauf zukleben!!  Sie können auch gerne alle Geräte  und Zubehörteile  kostenfrei mit unserem Paketschein in ein Paket verpacken, solange Sie nicht das Gesamtgewicht von 5kg übersteigen. Weitere Verpackungs- und Versandhinweise schicken wir Ihnen mit der Bestätigungsmail zu.


Was muss ich beim Versand außerdem beachten?

  • Bitte achten Sie darauf, Ihre SIM-Karte zu entfernen, die I-Cloud Sperre und/oder  die Telefonsperre Ihres Geräts/Mobiltelefons zu deaktivieren, dass erspart Uns eine Menge Zeit bei der Überprüfung. Vergessen Sie dabei nicht, alle Ihre persönlichen Daten, wie Fotos, Kontakte usw. zu löschen. Sehr wichtig -  setzen Sie Ihr Handy/Mobiltelefon wieder auf Werkseinstellung zurück. Sie müssen über Ihre privaten Daten keinesfalls besorgt sein, falls Sie vergessen sollten diese zu löschen - Wir kümmern Uns vertrauenswürdig um Ihre Daten! Unser Team wird alle Ihre Daten fachmännisch löschen und Ihr Gerät wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen, da der Schutz Ihrer Privatsphäre für uns von großer Bedeutung ist. 


Kann ich das Paket auch einfach „unfrei“ zu Avatel schicken? (Pakete kostenfrei aus Deutschland einschicken)

  • Nein, wir  bitten Sie das auf keinen Fall zu tun! Für Pakete, die bei Uns „unfrei“ ankommen, verweigern wir die Annahme, da diese zu hohen Kosten für uns verursachen würden. Das Paket  würde dann an Sie zurückgesandt werden, die Kosten werden Ihnen belastet und niemand würde davon profitieren. Aus diesem Grund bitten wir Sie, das Versandetikett zu benutzen, das wir Ihnen als PDF Datei per E-Mail schicken. Mit diesem Versandetikett können Sie das Paket, innerhalb Deutschlands, kostenfrei an uns senden. Wenn dies aus bestimmten Gründen nicht funktionieren sollte, nehmen Sie bitte Kontakt über Avatel.de oder unsere Kunden Hotline mit uns auf. Wir kümmern uns um eine schnelle Lösung!



Kundenservice


Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden?

  • Rufen Sie unsere Kundenhotline unter: +49 (0)69 92034 754 an und lassen Sie sich von einer unserer Spezialisten beraten.


Besteht die Möglichkeit, Avatel vor Ort aufzusuchen  und das Gerät (Handy, Smartphone, Tablet, Smartphone) abzugeben?

  • Ja, Sie können Ihren zu verkaufenden Artikel auch gerne direkt in unserem AVATEL Geschäft abgeben. Kommen Sie hierfür einfach während unserer Öffnungszeiten vorbei und wir kümmern uns persönlich um Sie.


Avatel Kommunikation

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60313 Frankfurt 
Germany

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Montags: 10:00- 19:00 
Dienstags: 10:00- 19:00 
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